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Allgemeine Geschäftsbedingungen
SchreibSchick
I. Lieferungen und Leistungen | Alle Lieferungen
und Leistungen der Firma SchreibSchick erfolgen ausschließlich aufgrund
der nachstehenden Geschäftsbedingungen. Sie gelten durch Auftragserteilung und Bestätigung als vereinbart. Abweichungen oder ergänzende
Bedingungen des Bestellers/Kunden, sowie Nebenabsprachen sind nur verbindlich,
wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden. Aufträge an Firma
SchreibSchick sind grundsätzlich schriftlich zu erteilen, falls
nichts anderes vereinbart wurde.
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II. Angebote | Unsere
Angebote sind stets freibleibend, soweit nicht ausdrücklich als verbindlich
bezeichnet. Kostenvoranschläge und sonstige Unterlagen dürfen
dritten Personen nicht zugänglich gemacht werden und sind bei Nichterteilung
des Auftrags unverzüglich als unser Eigentum zurückzugeben.
Alle Abmachungen bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung.
Darunter fallen auch Abmachungen mit Angestellten usw.
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III. Liefertermine |
Lieferfristen sind verbindlich, wenn sie von uns ausdrücklich als verbindlich bestätigt werden. Teillieferungen sind zulässig, es sei denn, dass berechtigte Interessen des Bestellers/Kunden entgegenstehen.
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IV. Versand | Die Lieferung
erfolgt auf Gefahr und Rechnung des Bestellers/Kunden, auch wenn frachtfreie
Zusendung vereinbart ist.
Versandt per E-Mail bis zu einer Datenmenge von 1MB ist kostenfrei. Für den Fall, dass eine Transportversicherung abgeschlossen wird, stellen wir dem Besteller/Kunden diese zusätzlich zu den Versand- kosten in Rechnung. Zur Regulierung von Transportschäden ist es erforderlich, dass der Empfänger den Lieferschein quittiert an uns zurücksendet und zur Feststellung des Schadensumfanges sofort mit dem Beauftragten des Transportunternehmens eine Sachbestandsaufnahme veranlasst.
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V. Preise | Alle
fakturierten Preise sind, falls nicht ausdrücklich anders erwähnt,
DM-Preise und verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Diese wird zum jeweils
gesetzlich gültigen Satz gesondert in Rechnung gestellt.
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VI. Zahlungen | Für alle Zahlungen
an Firma SchreibSchick gelten die jeweils festgelegten Zahlungsregelungen.
Soweit nichts anderes vereinbart ist, sind alle Zahlungen 10 Tage nach
Rechnungsdatum grundsätzlich ohne jeden Abzug an unsere Bankverbindung
zu leisten. Kommt der Besteller/Kunde mit seiner Zahlungspflicht, ganz
oder teilweise, in Verzug, spätestens jedoch 30 Tage nach Rechnungserstellung,
werden ihm - unbeschadet all unserer anderen Rechte - ab diesem Zeitpunkt
Verzugszinsen in Höhe der banküblichen Zinsen für tägliches
Geld berechnet.
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VII. Gewährleistung | Erkennbare Mängel müssen
uns (Firma SchreibSchick) unverzüglich schriftlich angezeigt werden,
spätestens jedoch innerhalb 7 Tage nach Lieferung.
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VIII. Haftung | Schadensersatzansprüche
des Käufers aufgrund von Mängeln der gelieferten Ware bzw. Dienstleistung
oder der Verletzung von Nebenpflichten sind ausgeschlossen.
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IX. Gerichtsstand | Gerichtsstand für alle Streitigkeiten
und Erfüllungsort ist Stuttgart.
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X. Unwirksame Regelungen | Sollten einzelne Regelungen dieser
Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch
die Gültigkeit der übrigen nicht betroffen. Die unwirksame Bestimmung
ist durch eine wirksame zu ersetzen, welche den mit ihr verfolgten wirtschaftlichem
Zweck soweit wie möglich erreicht.
Alle in der Preisliste enthaltenen Texte sind ausschließliches Eigentum der Firma SchreibSchick. Sie dürfen ohne unser Einverständnis weder weiterverwendet, noch in Verbindung mit anderen Texten oder in fremden Druckerzeugnissen eingesetzt werden.
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XI. Datenschutz | Die Firma SchreibSchick verpflichtet sich, die anvertrauten Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. |